Wir schaffen Ordnung und Übersicht.

Die Bank als Investment Office

Schlanke Organisation, starke Partner

Als Investment Office Bank liegt der Fokus unserer Organisation auf der persönlichen Kundenbetreuung und einer professionellen Vermögensverwaltung. Unsere Kundinnen und Kunden werden von langjährigen, erfahrenen Mitarbeitenden betreut. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und haben Zeit für unsere Kunden. Durch die Zusammenarbeit mit verlässlichen, spezialisierten Partnern schaffen wir eine auf allen Ebenen zeitgemässe, flexible Bankinfrastruktur mit effizienten Prozessen.  

Fokus auf kompetente Dienstleistung

Wir verstehen uns als interdisziplinäres Kompetenzzentrum für die umfassende Betreuung von Kunden und Familien mit substanziellen Vermögen. Unser Team besteht aus Anlagespezialisten, Portfoliomanagern, Juristinnen und Ökonomen mit langjähriger Erfahrung und besten Leistungsausweisen. Wir legen Wert auf Integrität, Fachkompetenz und Leistungsbereitschaft, ebenso wie auf Persönlichkeit, Charakter und Menschlichkeit. Unser Produkt ist die Dienstleistung im Interesse unserer Kundinnen und Kunden.

Organisation

Verwaltungsrat

Dr. Konrad Hummler, Präsident*

Konrad Hummler studierte Jurisprudenz in Zürich und Ökonomie in Rochester, USA. Über viele Jahre war er unbeschränkt haftender Teilhaber von Wegelin & Co. Privatbankiers. Er war Präsident der Neuen Zürcher Zeitung, Mitglied des Bankrats der Schweizerischen Nationalbank und im Aufsichtsrat der Deutschen Börse. Heute ist er Partner bei der M1 AG und Mitglied mehrerer Verwaltungs- und Stiftungsräte.

Dr. Silvio Hutterli, Vizepräsident*

Silvio Hutterli studierte Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche in verschiedenen Bereichen und Funktionen, davon rund sieben Jahre auf Geschäftsleitungsstufe einer grösseren Bank sowie zehn Jahre als Generalsekretär. Heute ist er Partner bei schochauer ag Rechtsanwälte in St. Gallen.

Barbara Kistler*

Barbara Kistler studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich, ist eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsprüferin und verfügt über ein Diplom of Advanced Studies in Compliance Management des Institutes für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ). Sie ist seit mehr als 25 Jahren in der Finanzbranche tätig, davon rund die Hälfte als Mitglied der Geschäftsleitung einer Family Office Bank, wo sie unter anderem die Bereiche Finanzen, Compliance und Personal verantwortete. Seit 2021 berät und unterstützt sie Finanzdienstleistungsunternehmen auf Mandatsbasis.

Benno Schumacher

Benno Schumacher ist Betriebsökonom FH, eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und Steuerexperte. In seiner langjährigen Tätigkeit bei der LGT in Vaduz hielt er verschiedene leitende Funktionen inne. Heute ist er Partner bei der Curia Treuhand AG in Chur und nimmt verschiedene Verwaltungsratsmandate wahr.

Dr. Udo Simmat

Udo Simmat studierte Rechtswissenschaften in Augsburg, DE, mit folgendem Staatsexamen in München. Von 1983 bis 2021 war er Partner bei CMS Hasche Sigle. Heute führt er seine eigene Anwaltskanzlei.

*unabhängiges VR Mitglied

 

Geschäftsleitung, Family Office und Kundenbetreuung

Dr. Ivan Adamovich, CEO

Ivan Adamovich studierte Ökonomie in Fribourg, Jena (Deutschland) und Berkeley (USA). Er war Mitglied der Geschäftsleitung von Wegelin & Co. Privatbankiers sowie Notenstein La Roche, zuletzt als stellvertretender CEO und Chefstratege. Er ist Lehrbeauftragter für angewandte Ökonomie an der Universität Luzern. Ivan Adamovich ist seit 2017 bei der Private Client Bank tätig.

Christoph Baumann

Christina Dietrich

Barbara Hüber, COO

Barbara Hüber studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich. Sie verfügt über langjährige Projekterfahrung im Bereich der Vermögensverwaltung. Barbara Hüber ist seit 2019 bei der Private Client Bank tätig.

Roland Hofstetter

Karin Kindler

Pascal Kreuzer

Dr. Gerhard Landert

Dr. Gerhard Landert ist Gründer und Eigentümer der Landert Family Office AG. Seit 1977 betreut und berät er wohlhabende Familien und renommierte Firmen in allen Fragen des Vermögens. Während mehr als 20 Jahren verfasste er eine vielbeachtete Wirtschaftskolumne für die «Finanz und Wirtschaft» und gilt als einer der profiliertesten Vermögensverwalter der Schweiz. 2022 schloss er sich mit seinem Team der Private Client Bank an.

Thomas Mani

Dr. Orun Palit

Henri Schneeberger, CFO

Henri Schneeberger studierte Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule St. Gallen HSG. Er war in leitenden Funktionen im Anlagegeschäft in verschiedenen Banken tätig, zuletzt als CIO der Graubündner Kantonalbank. Henri Schneeberger ist seit 2005 bei der Private Client Bank tätig.

Ursina Schneider-Bodmer

Barbara Schüpbach, Compliance / Legal & Regulatory / Risk / HR

Barbara Schüpbach studierte Rechtswissenschaften an der University of Cincinnati (USA) und verfügt über ein Diploma of Advanced Studies in Compliance Management der Hochschule Luzern / FHZ. Barbara Schüpbach ist seit 1999 bei der Private Client Bank tätig.

Andreas Siegrist Lindner

Uwe Staschinski